Heute gibt es wieder einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen der Workshops … das „Behind the Scene“ von Food2Shoot …
Dieser Artikel enthält Werbung, da ich Personen / Blogs verlinke, die ich persönlich gut finde, jedoch von denen nicht beauftragt wurde, ich auch kein Geld dafür bekomme … und ist ein redaktioneller Beitrag.
… denn ich zeig euch den fantastischen 2. Teil des Storytelling Workshops 2017 …
Storytelling … Eine Geschichte in Bildern schafft Emotionen
In Teil 1 des Workshops hab ich euch gezeigt, wie Anja und Melanie die komplette Story in Hell / Bright wunderschön umgesetzt haben … und heute gibt es die Fortsetzung, denn meine zwei anderen Workshopler haben sich die Dark und Moody Seite vorgenommen … und hier ist eine sehr sinnliche Bildstrecke mit tollen Ideen und Bilder entstanden.
In Teil 2 des Berichtes zeige ich euch, was Anne von Wolkenfees Küchenwerkstatt und Jessica von Lecker macht süchtig mit exakt den gleichen Zutaten wie Anja und Melanie (aus Teil 1 des Storytelling Artikel) gezaubert haben.
Total spannend war für mich, dass eine der Teilnehmer Gruppen sich für ein helles Set und Anne und Jessica sich für ein Moody Set entschieden haben … und auch die beiden haben an diesem Tag alles komplett frisch und live gebacken … dabei in „Echtzeit“ fotografiert … dekoriert und gestylt.
Make your own Story
Für mich als Workshop Gastgeber war die Entstehung der beiden Geschichten super spannend … und ganz ehrlich … wenn ihr euch beide „Storys“ anschaut (HIER geht´s zur Hellen Seite) , dann seht ihr, wie komplett anders man die exakt gleichen Food und Deko Teilchen zeigen kann und hierdurch eine ganz andere Story entstehen kann …
… und so den Star des Tages (unseren Schoko Cupcake) einmal in einem unschuldig leichten Licht und einmal in einem sinnlichen Moody Light zu präsentieren.
Every Story has an end
Um das Finale Abschlussfoto zu „schießen“ sind wir auch noch Outdoor gegangen, um unter freiem Himmel noch ein paar kleine Fotografie Erfahrungen zu sammeln.
… und wie es sich für eine Story gehört, haben wir als krönenden Abschluss alle Bilder noch in Großformat und in der „Making-Off“ Reihenfolge angeschaut … und hier gab es einige Aha-Momente und viel fröhliches Lachen.
Anja, Melanie, Anne und Jessica … es war mir ein Fest und eine große Freude mit euch den ersten Storytelling Workshop zu veranstalten … ich hab diesen Tag total genossen … und … soviel darf / kann ich euch schon mal verraten … es wird auch 2018 einen „Make a Story“ Workshop geben … also freut euch schon mal drauf <3
… hier dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall … und weitersagen natürlich auch. :-D
Ihr habt Fragen zu den Workshops, die beantworte ich auf der Food2Shoot WORKSHOP SEITE … dort sind alle wichtigen Infos zusammengefasst.
Für heute sag ich … Macht es gut … genießt die Zeit … und auch hier gilt … wir sehen uns :-D
20. November 2017
Liebe Andrea,
da wechselt man dich gern zur dunklen Seite, wenn so tolle Fotos dabei rauskommen! Richtig klasse!
Herzlichst, Conny
Ja gell … so krass genial beide Storys
liebe Grüße Andrea <3
Der Workshop war einfach nur genial! Wie unterschiedlich wir das Set umgesetzt haben hat auch mich total begeistert 😍 Mein absoluter Lieblingsworkshop und ich freue mich schon was du dir für das nächste Jahr ausgedacht hast ☺️ Ich komme auf jeden Fall wieder 🙊
Liebe Grüße
Jessica
Ich war auch so fasziniert wie genial ihr das alle umgesetzt hat … so ein klasse Tag …
viele liebe Grüße und ein Drücker
Andrea
Sieht gut aus! Ich finde die moody und dunklen Bildern schon immer schwieriger. Irgendwann schaffe auch ich es zu deinem Workshop…
Da gibt es ganz viele kleine Tricks und im Workshop hör ich dann immer „was, so einfach ist das “ 😀 … ich würd mich auch freuen dich im Workshop kennenzulernen 👋
Pingback: Tipps – #5 – Storytelling … erzähl deine Geschichte – Food2Shoot
Pingback: Storytelling – der Workshops 2017 … ein Blick hinter die Kulissen – Teil 1 – – Food2Shoot