Andrea Marquetant
musician / photographer / writer
FOOD / PEOPLE / STREET
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben, zu leben.“
(Mark Twain)… und übrigens … alles ist gut solange es Zuckerstreusel gibt.
(Andrea Marquetant)
Die Fotografie und die Musik waren immer ein Teil meines Lebens und für mich als Künstlerin ist dies eine unglaubliche Art und Weise mich auszudrücken. Wenn die Chemie stimmt und es anfängt in der Luft zu knistern, dann ist dass die perfekte Mischung um etwas Großartiges daraus zu machen … und das Schönste ist es, wenn ich die Menschen damit berühren kann … ob als Musikerin, Fotografin oder Autor.
Warum die Fotografie so eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt … es waren schon immer die Kameras meines Dad und meines Opas die ich absolut faszinierend fand … und ich kann mich nicht erinnern, dass ich ohne Kamera unterwegs war. Das Größte und Schönste ist es, wenn ich die Menschen berühren kann … ganz egal ob mit der Musik, der Fotografie oder dem Backen … deshalb bin ich hier.
Vorbilder … gibt es … zwei Männer die mich immer wieder auf´s Neue Inspirieren und Herausfordern mich zu bewegen und weiter zu gehen in dem was ich liebe und mache … der Fotograf Steffen Böttcher (bekannt auch als der Stilpirat) … warum … weil er das absolute Auge hat und in jedem seiner Bilder seine ganze Energie zu spüren ist … und … Quentin Tarantino … ich liebe seine Art auf jedes noch so kleine Detail zu achten … diese bedingungslose Hingabe und Liebe die in jedem seiner Filme zu finden ist …
… ach … und alles ist gut, solange es Zuckerstreusel gibt.
Andrea
MEIN ROCK´N ROLL KITCHEN: REZEPTE – STORIES & DIY:
Zuckerimsalz
Meine Bands:
Red Ordinary – Oldschool & Newrock
Nova Calling – The Acoustic Revolution