Tipps – # 2 – Einfach Zart ist auch schön

Heute geht es weiter mit meiner Reihe … die geheimen Tipps der Fotografen … was sonst so keiner eigentlich (gerne) verrät oder zeigt. Ich geb euch heute hier auf dem Food2Shoot Blog wieder einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Fotografin und Food Bloggerin und heute gibt es … TIPP # 2 – Einfachheit …

web-IMG_9233lightr-food3

Kommt euch das bekannt vor … du stehst vor einem Shooting Set und dekorierst und plazierst was das Zeug hält. Hier noch was und dort könnte man ja auch noch was „zufällig fallen lassen“ … ihr fotografiert … und … es ist absolut nicht das, was ihr euch vorgestellt habt … Panik …

web-2IMG_9914lightr-

Meistens versucht man dann mit noch mehr Deko irgendwie das Ganze stimmig hinzubekommen und irgendwie zu retten  … am Ende ist man total gefrustet, weil das Ergebnis mit dem eigentlichen Star (also euer Gebackenes / Gekochtes) überhaupt nichts mehr zu tun hat.

web-IMG_1270-lightr-food9

Was nun … Stop the Overload … also … macht einfach mal einen Schritt zurück … holt alles wieder vom Set runter … und dann reduziert eure Farben und eure Props/Deko (hier gibt´s übrigens Tipps zu Food Props) auf höchstens drei … besser noch auf zwei Farben. Stellt euren Star des Tages dazu und ihr werdet sehen, dass es auf einmal ein völlig anderes Bild ergibt. Klarer … einfacher … zarter … und richtig aussagekräftig.

web-1IMG_9808-lightr-food4l

Logisch mach ich manchmal auch den kompletten Farben-Super-Gau und hau an Deko drauf was geht … aber an vielen Tagen bin ich erstmal total ratlos, wie ich denn mein Set gestalten kann … und genau dann, greif ich zu meiner Regel … EINFACH ZART UND SCHLICHT IST AUCH SCHÖN …

web-IMG_8916-lightr-food3

Seid Mutig … fotografiert was das Zeug hält, probiert euch hemmungslos aus. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach. Für heute sag ich wieder Goodbye … und auch hier gilt … wir sehen uns :-D

26. April 2016

Merken

Ich freu mich über Kommentare und wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch direkt antworten

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..